Organigramm Stiftung

Präsidentin

Vizepräsident

Mitglieder                                                                               Stiftungsbeirat

Geschäftsleitung

Geschäftsleiter

Markting & Verkauf                                                              Zweigstellen

Recht & Behörden

Strategie & Finanzen

Priska Andreani- Richli, Spiez
Präsidentin des Stiftungsrates

Sonderaufgaben:  Repräsentationen, Spezialaufgaben, Gewinnen und Betreuen von Spendern und Förderern  u.a.m.

Daniel Heiz, Bösingen
Vizepräsident & Geschäftsführer
Einige Jahre Direktor in verschiedenen Unternehmen, seit 1994 selbständiger Unternehmer, Persönlichkeitsbildner, Buch-Bestsellerautor, Gründer und Initiant der Schweizer Stiftung für berufliche Jugendförderung, u.a.m.

Sonderaufgaben: Geschäftsführer, Rechnungswesen & Mittelfluss, Fonds Sozialtarif, Personal, Programmentwicklung, Leiter der Zweigstellen, Repräsentation der Stiftung gegen aussen, Gewinnen und Betreuen von Spendern und Förderern u.a.m.

Bruno C. Lenz, Bern
Mitglied des Stiftungsrates
Aktuelle Tätigkeit: Fürsprecher Advokatur Bubenberg

Beat von Känel, Oberhofen

Mitglied des Stiftungsrates                                                                                                                                                             Eidg. Experte für Verkaufsleiter und Marketing, IT-Spezialist, langjährige Erfahrung in Geschäftsleitungen, mit kommunalen Behörden als District-Manager, Aufbau und Führen von neuen Organisationsstrukturen mit Finanz- Verkaufs-, Marketing und anderen Dienstleistungsabteilungen. Zudem betreut und berät er ca. 40 Pflege- und Jugendheime im Bereich der Suche und Rekrutierung von Führungskräften und Spezialisten u.a.m.                           Aktuelle Tätigkeiten: Partner der Gfeller Consulting und Partner AG (Outplacemanaging), Gemeinderat Oberhofen (Ressort Finanzen), VR Fitness und Hallenbad Oberhofen (Migros Aare), Ethikforum Thun, Member of the Art Alumni (Ressort Marketing), Efficiency Club Bern.

Sonderaufgaben: Spezielle Projektaufgaben, Einbringen des grossen Beziehungsnetzes in alle Richtungen, Mitarbeit bei der Gestaltung von Anträgen, Kontakte zu Amtsstellen und Behörden, Organisation IT-Aufgaben, Gewinnen und Betreuen von Spendern und Förderern u.a.m.

Stiftungsbeirat

Stiftungsbeiräte mit Sonderaufgaben

Hans Beat Moser, Bolligen
Dipl. Sozialpädagoge HFS, VSA Heimleiterkurs Zürich, CAS Gemeinde-, Stadt- und Regionalentwicklung Hochschule Luzern, NDK Betriebswirtschaft und Public Affairs, Fachhochschule Nordwestschweiz, Management von Veränderungen in Organisationen

Sonderaufgaben: Vernetzung mit Kantonal- und Bundesbehörden, Mitarbeit bei Zertifizierungsprojekten , Wissenstransfer u.a.m.

Hans Rudolf Mühlemann, Kehrsatz
Dipl. Elektro Ingenieur HTL, Seminare in den Themen Führung, Controlling, Prozessgestaltung, ITIL Hermes Price 2 verfassen von Publikationen in Fachzeitschriften, Zertifizierungsspezialist

Sonderaufgaben: Projektleiter Aufbau der notwendigen Unterlagen für die Zertifizierungen

Esther Blaser-Haller, Gümligen
Sportlehrerin ETH, dipl.  Berufsberaterin

Sonderaufgaben: Mitarbeit bei inhaltlichen Projekten u.a.m.

Stiftungsbeiräte ohne Sonderaufgaben

Marco Arrigoni, Brügg/Biel
CEO Biella-Neher Holding AG

Lorenz Hess, Stettlen
Nationalrat und Unternehmer, Gemeindepräsident von Stettlen u.v.m.

Margherita Maffeis-Natale, Lugano
Unternehmerin/MaffeisNetwork SA, Marketing & Kommunikation

Thomas Schüpbach
Geschäftsführer Stiftung YOU COUNT, Erlenbach i.S.

Prof. Dr.Drs.h.c Klaus-Heinrich Standke
Ehem. Direktor für Wissenschaft & Technologie bei den Vereinten Nation New York, Präsident des Komitees Kooperation Franco-Germano-Polonaise

Geschäftsleiter

Daniel Heiz