Was unsere Jugendlichen sagen

«Ich fand es toll zu lernen, wie man sein Ziel erreichen kann, was der Sinn des Lebens ist und wie man sich motiviert»

Patrick A.Embrach

«Ich nehme mit, dass man sich möglichst nicht nur von anderen beeinflussen, sondern selbst über sich bestimmen soll.»

Fabian D.Schaffhausen

«Durch dieses Training sehe ich jetzt die Sachen schon ganz mit anderen Augen. Ein Mensch braucht Ziele, und Ziele muss man sich setzen und man muss an sich glauben.»

Michael K.Rümlang

«Was mir dieses Training gebracht hat?
– Andere Lebenseinstellung, andere Denkweise.
– Wie man klare Ziele definiert: Wichtig für die Lehr-
stelle, aber auch für das ganze Leben.»

Martin L.Bern

«Ich fand es gut zu lernen, dass alles an mir selbst liegt und wie ich alles verbessern kann. Es hat mir auch gezeigt, dass ich allein etwas dafür tun muss.»

Marco C.Zürich

«Mitnehmen werde ich, dass ich jemand bin und in Zukunft meine Ziele aufschreiben werde, um sie zu erreichen.»

Jelena G.Bern

«Es hat mir viel gebracht und jetzt weiss ich, wie man sich im Berufsleben durchsetzt und benimmt.»

Kevin E.Winterthur